Sea of Thieves Wiki
Advertisement
Entermesser
Sword concept.jpg
Details

Das Entermesser ist eine Nahkampfwaffe in Sea of Thieves.

Zusammenfassung[]

Alle neuen Spieler sind standardmäßig mit einem Seefahrer-Entermesser ausgerüstet. Weitere Varianten können beim Waffenschmied gekauft werden.

Es werden ungefähr 3 direkte Treffer mit dem Entermesser benötigt, um den Ersten und Schwächsten aller Feinde, das Skelett, zu besiegen. Stärkere Skelette benötigen mehr Treffer.

Funktionen[]

  • Die primäre Taste zum Angreifen (PC: Linksklick) führt einen normalen Hieb aus.
  • Das Halten der sekundären Taste (PC: Rechtsklick) bringt den Spieler in eine defensive Verteidigungsposition, die Angriffe abblockt.
  • Das Halten der Angriffstaste für zwei Sekunden führt einen Sturmangriff aus. Dieser erschöpft den Spieler für einen kurzen Moment nach der Ausführung, was ihn kurzzeitig bewegungsunfähig macht. Dieser Angriff scheint die Verteidigungsposition zu durchbrechen.
    • Ein Sturmangriff kann auch dazu verwendet werden, einen Sprung ins Wasser zu machen. Hierdurch wird der Spieler mit Momentum nach vorne getrieben, wodurch er anfangs schneller schwimmt.
  • Trifft man einen anderen Spieler, kann dieser kurzzeitig betäubt werden, wodurch er paralysiert ist und sich nicht bewegen kann.

Varianten[]

Alle Varianten des Entermessers haben die gleiche Funktion, sie sehen nur äußerlich anders aus.

Name Händler Preis Ansehen In-Game-Beschreibung
Seefahrer-Entermesser
0
 Gold.png
n/a "Manche sagen, das Schwert zeichnet einen Piraten aus. Wenn das so ist, bist du ein äußerst durchschnittlicher Pirat."
Gefährliches Entermesser von Sea Dog Waffenschmied
1140
 Gold.png
48 "Wird beim Erreichen von Ansehensstufe 48 im Seelenorden freigeschaltet."
Königliches Entermesser des Herrschers Waffenschmied
1140
 Gold.png
48 "Wird beim Erreichen von Ansehensstufe 48 bei den Goldsammlern freigeschaltet."
Schändliches Entermesser von Bilge Rat Waffenschmied
1140
 Gold.png
n/a "Voller Kerben, hat aber noch genug Platz für viele mehr."
Zeremonienentermesser des Admirals Waffenschmied
1140
 Gold.png
48 "Wird beim Erreichen von Ansehensstufe 48 im Handelsbund freigeschaltet."
Entermesser des Admirals Waffenschmied
10000
 Gold.png
n/a "Gib dem undisziplinierten Skelettabschaum eine Kostprobe deiner Autorität. Und falls das schiefgeht, lauf schnell weg!"
Entermesser des Herrschers Waffenschmied
10000
 Gold.png
n/a "Seine feine Gravur sollte die Skelette glauben machen, dass du die Klinge meisterhaft beherrschst."
Entermesser von Sea Dog Waffenschmied
10000
 Gold.png
n/a "Es wird von Feinden berichtet, die in haiverseuchte Gewässer sprangen, um dieser furchterregenden Klinge zu entkommen."
Entermesser von Bilge Rat Waffenschmied
20000
 Gold.png
n/a "Voller Kerben, hat aber noch genug Platz für viele mehr."

Spezielle Manöver[]

Diese Tastenkombinationen und Taktiken sind nicht sofort offensichtlich.

  • Dreifachhieb: Trifft man einen Gegner, kann man öfter schlagen und hat weniger Verzögerung. Dies kann man maximal dreimal machen, bevor die Kombo endet.
  • Froschsprung: Während man die Blocke-Taste hält kann man in irgendeine Richtung springen. Dies ist nützlich zum Ausweichen.
  • Blockangriff: Blockt man vor und während eines Sturmangriffs, kann man sein Tempo beibehalten und wird während des Aufladens nicht verlangsamt.
  • Sprungangriff: Drückt man die Springen-Taste kurz vor dem Aufladen eines Sturmangriffs, kann man sehr weit springen und schneller angreifen.
  • Subzarr's Bane: Kombiniert man den Block und den Sprungangriff, ergibt sich eine vernichtende Kombo.