Sea of Thieves Wiki
Advertisement

Fässer können überall in Sea of Thieves gefunden werden. Die meisten Fässern findet man an Außenposten, Inseln, Seeposten, Schiffswracks oder sie schwimmen zufällig im Meer. Sie beinhalten meistens ein Mix aus Früchten, Köder, Kanonenkugeln, Wurfgegenstände, verzauberte Kanonenkugeln, Holzplanken oder auch Missionen. In Schiffswracks und auf offener See können auch Fische oder Fleisch in ihnen gefunden werden. Ressourcen können aus einem Fass in das Inventar des Spielers gelegt werden und andersherum.

Die Fässer werden global alle 30 Minuten mit neuen Items gefüllt.

Jedes Fass hat drei Seiten mit 16 verfügbare Slots für Ressourcen. Pro Slot können 99 Items der selben Art in das Fass platziert werden. Insgesamt hat das Fass also ein Fassungsvermögen für 4752 Items.

Schiffsfässer[]

Jedes Schiff hat drei Typen von Fässern. Diese Fässer können nur eine Ressourcenart gleichzeitig beinhalten, entweder Nahrung, alle Art von Kanonenkugeln, oder Holzplanken. Dies ist auf dem Fass durch ein Symbol gekennzeichnet.

Kanonenkugelfass[]

Kanonenkugel-Fass auf dem Schiff

In dem Kanonenkugelfass können Kugeln aller Art und Brand-/Wurfbomben gelagert werden. Galeonen und Zweimaster haben beide drei Kanonenkugelfässer. Diese sind Standartmäßig mit 45 Kanonenkugel im Adventure Mode (180 im Arena Mode) gefüllt. Die Schaluppe hat zwei Kanonenkugelfässer mit Standartmäßig 40 Kanonenkugeln. Auf der Schaluppe lassen sich die Kanonenkugelfässer am besten erreichen, da sie mit auf dem Hauptdeck stehen. In hitzigen Gefechtssituationen ist dies von Vorteil.

Die Kanonenkugelfässer auf dem Zweimaster befinden sich Unterdeck, direkt links neben der Treppe. Sie sind nicht zu verfehlen. Auf der Galeone befinden sich die Fässer im hinteren Teil des Mitteldecks.

Viele Spieler legen Wert auf eine strukturierte Aufteilung der Kugeln in ihren Fässern. Im oberen Fass werden Kugeln, Kettengeschossen und Bomben gelagert, in den unteren Fässern die verzauberten Kugeln. Dies ist jedoch nur eine Empfehlung solltet ihr mit unbekannten Spielern in einer Öffentlichen Sitzungen spielen. Da dieses Lagersystem allgemein verwendet wird, hilft es dir und anderen sich besser zurecht zu finden.

Holzfass[]

Planken-Fass auf dem Schiff

In dem Holzfass können nur Holzplanken gelagert werden. Jedes Schiff besitzt nur ein Holzfass welches zum Start immer 15 Holzplanken beinhaltet (60 im Arena Mode). Auf der Schalluppe und dem Zweimaster befinden sich die Fässer Unterdeck. Auf der Galeone befindet sich das Fass im hinteren Teil des Mitteldecks.

Proviantfass[]

The Food Barrel is a yellow Barrel with white Fish and Meat painted on it.

In dem Proviantfass können nur Früchte, Fisch, Fleisch und Köder gelagert werden. Jedes Schiff hat zwei dieser Fässer mit insgesamt 16 Bananen im Adventure Modus (80 Kokosnüsse im Arena Mode)

Advertisement